Promotion
Fakten!

Langsam habe ich es satt!

Ständig muss ich mir Fragen anhören wie: „Sind Ihre Bücher so wie die von Rita Falk?“

Gut – schlecht – keine Ahnung!

Bis vor kurzem dachte ich in einer dieser Situationen einfach nur: Nein, sie sind natürlich nicht, wie die von Rita Falk, sonst wären es ja nicht meine, sondern ihre.

Inzwischen nervt es mich aber gehörig. Denn immer wieder wird es mir sogar zum Vorwurf gemacht: „Warum sind Ihre Bücher nicht wie die von Rita Falk, oder sie sind ja gar nicht wie die von Rita Falk…“

Dabei gibt es doch nichts Schlimmeres als zu sein wie irgendjemand anderes.

Und am liebsten bin ich sowieso lieber ich. Mit über fünfzig habe ich mich an mich gewöhnt und komme gut mit mir klar, nicht immer, aber immer öfter. Und so ist das auch mit meinem Schreibstil. Ich habe vieles gelesen, manches hat mir gut gefallen, manches weniger, manches hat mich inspiriert und manches abgeschreckt. Aus all diesen Erfahrungen und aus den Zielen und natürlich auch dem Einfluss der Menschen, die mich umgeben, hat sich etwas entwickelt, was ich gerne kurz und bündig mit „Wo Schmidbauer drauf steht, soll auch Schmidbauer drin sein“ bezeichne.

So, liebe Leser, damit wäre das doch geklärt.

In meinen Krimis gibt es ganz viel Spannung, erotische Höhepunkte, liebevolle Beschreibungen, ein bisschen Kitsch, ein bisschen Neid, Hass und was Menschen halt so unter einander säen und ernten. Es gibt coole, verschrobene, schöne und hässliche Menschen. Ich recherchiere so genau wie möglich, möchte immer auch ein wenig aufklären, über die Schlechtigkeit der Welt und die Schönheiten am Wegesrand. Und weil Passau eine so besondere Stadt ist, werde ich nicht müde über sie zu schreiben. Sie können in meinen Krimis also ganz viele Facetten finden, nur eines finden Sie ganz bestimmt nicht, eine Rita Falk, denn die schreibt ja an ihren eigenen Krimis.

Kontakt

Edition Renumero GmbH & Co. KG

Südhang 6
94575 Windorf-Otterskirchen

fan@der-passau-krimi.de

+49/8546/9757620

Feedback

Social Media

Dagmar Isabell Schmidbauer auf Facebook Der Passau Krimi auf Facebook

Edition Renumero GmbH & Co. KG - Spannend bis zur letzten Seite

Renumero | Impressum